Sonntag, 20. Januar 2013

Am 4. Januar gegen 21 Uhr, während der Mörder zustach, war Michael Spleth im Studio. Kurz nach 23 Uhr zitierte er Ashley Hickin mit: »Auf der Straße zeigt sich, ob du jemanden erreichen kannst«, der hatte das wohl mal gesagt über seine Zeit als Straßenmusiker. "City Lights" hatte Spleth kurz vor oder kurz nach dem Zitat aufgelegt. Mehr Notizen habe ich mir an dem Abend nicht gemacht. Eigentlich schade. Der Mord erschien mir einfach zu absurd, um ihn oder Gleichzeitiges zu notieren.

100.000 Euro Laborkosten ... das bedeutet, falls es alles HLA-Analysen waren, dass es sich je nach Labor um bis zu 2.000 Proben allein aus der Daunenjacke handelt. Ein verzweifeltes Vorgehen und schwer nachzuvollziehen.

Im selben Haus hat sich jemand bei Telefonbuch-Suche.com registrieren lassen. Er heißt Markus Döring. Klingt wie IT oder Radio oder beides, sprich wie Webradio. Ein häufiger Name. Aber die Nummer ist komisch: 070090990999 ... Wie häufiges Umziehen.

Womit ich wieder bei der verstörten Frage bin, wer abends mit einem Küchenmesser im Hauseingang stehen könnte. Alles so weit weg. Zum Glück.

Beim Schreiben im Blaster fiel mir erst beim Senden eine Kopftuch-Werbung auf. Ich war in Gedanken noch bei Radio VN, das die Chronik beim Zurückblättern unterbrach, so dass ich meinen Suchweg nicht mehr zurückverfolgen konnte, was mich massiv verunsicherte.

Ein eventuell anderer Münchner Markus Döring arbeitet in Ottobrunn. Er arbeitet im IT-Bereich, steht an anderer Stelle, der Partner von Katrin Michalk ist ja auch IT-ler. Aber deshalb wohnt er wahrscheinlich noch lange nicht auf der Halskestraße 17.

Außerdem wohnt dort jemand mit einer Münchner Festnetznummer, dessen Name andernorts als Patentanwalt gelistet ist. Zu erkennen, inwieweit Name und Person übereinstimmen, ist schwer. Zumindest taucht die Adresse unter Kontakt auf. Ob das derjenige war, der erst nach dem Verstummen des Opfers den Flur betrat?

Eines der Projekte seiner Firma ist Innologics. Das von InnoLogic Systems abzugrenzen fällt mir schwer.

Bin in Gedanken in Herzogenrath gelandet, (wie immer ich da auch hingekommen bin).

Außerdem tauchte ein Ronny mit einem Rettungsdienst-Manager bei der Suche auf.

Die haben miteinander wahrscheinlich so wenig zu tun wie Pentagon und Pentacon oder Radio Sunshine und das durch Kachelmann berühmt gewordene Radio Sunshine Live.

Der Freund des Opfers heißt laut Traueranzeige Alexander Leu.

Ich kann mir das Miteinander im Haus auch nach der Fotostrecke in der Abendzeitung nicht vorstellen. Insbesondere, dass die Stimme des Täters nicht eindeutig zuzuordnen war, begreife ich nicht, zumal sie sich wohl lautstark stritten.

Während ich noch darüber nachdenke, metzelt ein 15-Jähriger scheinbar seine Familie nieder, unter ihnen ein Feuerwehrseelsorger und ehrenamtlicher Gefängniskaplan mit Sturmgewehr. Wer von den Tätern der letzten Wochen und Monate unter Psychopharmaka stand, würde mich interessieren. Was sind das für Tagesabläufe, in denen ein Feuerwehrseelsorger routinemäßig ein Sturmgewehr braucht? Womit ich wieder beim Rettungsdienst-Manager wäre, also bei Inno-Logic (Altenkunstadt).

Roman Röll vor dem Radio-Ausschalten (am 21.01. kurz nach 9): "Wenn die Sirene ertönt, sind Sie dabei." Ich höre immer abstrusere Worte.

1 Kommentar:

  1. http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/muenchnerin-mord-treppenhaus-100.html

    AntwortenLöschen