Dienstag, 4. Dezember 2012

Wegen Lachmann durfte ich meinen Onkel 1987 nicht im Schwarzwald zum Geburtstag besuchen. Ich würde dann wie Lachmann bei Fletcher bleiben, behauptete Weber. So ein Quatsch. So spannend ist Kapnometrie nun auch wieder nicht. Immerhin scheint Lachmann eine Weile bei Fletcher geblieben zu sein. Als ich ihn in Rotterdam besuchen wollte, fuhr er grad nach Spanien. Eigentlich hatte ich den Moment auch schon voll ausgelastet. Ich saß hinter ihm auf dem HAI 1999. Das genügte eigentlich. Seine Tochter schrieb mir dann mal, weil ich ihm meine Thesen gemailt hatte. Sie fand seine hohen Beatmungsdrücke scheiße. Hab darauf nur geantwortet: "Aber es ist doch dein Vater." Daraufhin brach sie den Kontakt ab. Thomsen hat die Drücke ja auch bereits 1983 kritisch gesehen und deshalb das Atemzeitverhältnis variiert. Aber dann kam X. auf die Welt und alles Andere rückte weit weg. Es wurde unwichtig für mich. Immerhin hat Thomsen mir dann bei Tim die Kaiserschnittnarkose gemacht, hat zwar vergessen den Sauerstoff aufzudrehen, aber immerhin stand er da so rum. An meinem Kopfende. Was war er schön! Was ich bescheuert fand, war, dass Lachmanns Frau, während ich ihn 1999 groupiemäßig anstarrte, die ganze Zeit von einem Holzbock erzählte, den sie ihm grad im Nacken entfernt hatte. Klar, dass er sein Bier nahm und sich trollte. Spanien. Naja. Xenon interessierte ihn grad. Albrecht war es wichtig, mir zu sagen, dass er mit sich im Reinen ist. Was verdammt macht Fletcher heute? Lachmann scheint ihn schon beeindruckt zu haben, Scheißspitzendrücke. Fallschirmspringermäßig. Ein Wahnsinnsflow, kotz. Dass der danach in die Kardioanästhesie ging, die Schiffnerin die Herzchirurgen aber schnitt, ist nur folgerichtig. OK, es gibt Aufregenderes. Aber als ich Lachmanns Schreitbiberpose dann im Disyshop bei dem amerikanischen Anwalt wiederbegegnete, ging das schon durch und durch. Da denkst du, der ist einzigartig, wie das so als Einsiedler ist. Vielleicht hat Groke ja auch irgendwo eine Kopie. Ich lese grad das Programm vom letzten HAI: Wachkraniotomie klingt ja heiß. Nix für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen