Montag, 10. Dezember 2012

Stephan verlinkt hrw. Hab lange nicht mehr bei der Piratenpartei mitgelesen. Florian hat sich inzwischen zumindest äußerlich so sehr verändert, dass ich ihn kaum wiedererkenne. Die roten Locken sind weg. Das Drohnen-Foto ist eindrucksvoll. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was er damit erreichen wollte. OK, Drohnen sind vielleicht nicht nett, aber immer noch besser als Hubschrauberlärm. Hubschrauber war damals meine erste Idee, als die gesamtdeutschen Polizisten in straßenbreiter Formation durch die BRN rammelten und nicht gesprächsbereit waren. Ich dachte, mit Hubschraubern rückt dann alles weiter weg und ist nicht so ghettomäßig. Immerhin gab es seit dem ersten Hubschraubereinsatz keine BRN mit brennenden Barrikaden mehr, wie bei den Polizisten, die du noch Straßenzuge weiter rumtrampeln gehört hast. Das verlagerte sich dann alles auf den 13. Februar. Und im Februar habe ich sowieso regelmäßig Blasenentzündung und gehe kaum raus. Wie laut Drohnen sind, weiß ich nicht. Aber striezelmarktmäßige Enge ist sowieso nichts für mich, ob zur BRN oder zum 13. Februar macht dann auch keinen Unterschied. Sich direkt neben die Polizeiformation zu stellen und den Polizeisprecher im Präsidium zu fragen, warum die nicht stattdessen einen einzelnen Hubschrauber nehmen, nachdem die nicht bereit waren, mir ihren Einsatzleiter zu nennen, verkneife ich mir inzwischen und bleibe lieber daheim, so prickelnd sind solche Telefonate nicht. Es war einprägsam zu sehen, wie der Raum sich um mich herum einengte, obwohl ich Arzt- und Presseausweis hochhielt. Hab danach beide weggeräumt. Im Notfall sind sie nicht zu brauchen. Sie interessieren kein Schwein, die Flaschen flogen weiter und die Polizisten lüfteten ihre Schilder nicht. Schade um die Zeit. Inzwischen interessiert mich nicht mal mehr, ob die dort noch Glasflaschen während der BRN verkaufen dürfen, solange kaum Fressstände, aber Unmengen Alkohol vor Ort sind/ist oder wasauchimmer. Nachrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen