Dienstag, 25. Dezember 2012

Vater mit Fellhausschuhen, aber ohne Socken. Immerhin ist es nicht der karierte Plüsch, den er 2007 auf dem Surfbrett trug und sich danach beschwerte, dass der Stand wackliger als sonst war. Ich bin froh, dass er sich trotzdem nicht die Wirbelsäule operieren lässt. Die Idee sich immer gleich operieren zu lassen finde ich blöd. Allmählich blasst meine OP-Narbe im Gesicht ab. Diese Nacht hatte ich einen Albtraum von vielen kleinen dunkelbraunen Warzen entlang der Schnittstelle. Wie Klein-Christine sich Metastasen vorstellt. Vater hatte Angst um Mutter, weil ich so viel Chili an die Suppe getan hatte. Hab den Beiden Willibrord in der Mediathek gezeigt. Heute ruft er vielleicht an. Bin immer noch am Grübeln, in welche Chemnitzer Zeitschrift ein Artikel über Silke Hüsing passen würde. Sebastian hat an der Zeit einen Narren gefressen, nachdem er sie als Schüler abonniert hatte. Mir ist sie zu beliebig. Da kann er seine Message auch direkt in einen Blog schreiben und ahnt genausowenig, wer ihn liest. Seit dem Disyshop will ich meinem Leser am liebsten beim Lesen zuschauen. Das ist auch der Grund, warum ich so an irgendwelchen Stimmfärbungsveränderungen irgendwelcher live sendender Radiomoderatoren hänge. Auch wenn Stimmfärbungsveränderungen nie den Blickkontakt ersetzen können. Das merke ich bei Skype immer deutlicher. Apropos Blickkontakt: Hab Vater bewegen können, vom Posen zum Blickkontakt überzugehen, und das in meinem zarten Alter von 49 Jahren.


Ob Andreas wegen der Narbe so anders guckt als sonst? Mir ist zum Heulen. Mich mit den Augen meines Gegenübers zu sehen ist manchmal hart.


Anjas Reaktion auf meine Entscheidung in der Knochenmarkspende zu arbeiten tut immer noch ein bisschen weh. Immerhin hat sie Willems Groke-, resp. Leoz-Strampler nicht bei ebay verkauft sondern mir zurückgegeben, zwar nicht, als er Ivo gepasst hätte, aber als er bei Gerlind zum Verkauf lag. OK, ich habe ihn mir genommen und sie gefragt, was er kosten soll. Ich glaube schon, sie hat mich gern.

Ich würde Willibrord gern im Fernsehen sehen und nicht nur in der Mediathek. Komisch, ich weiß. Ist ja nur ein Gerät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen